Die Selbsthilfegruppe Demenz bietet eine wertvolle Unterstützung für Angehörige von demenzerkrankten Menschen. In einer vertraulichen und einladenden Atmosphäre können die Teilnehmer ihre Erfahrungen teilen, Fragen stellen und voneinander lernen. Die Herausforderungen, die mit der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz einhergehen, können sehr belastend sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen Raum zu schaffen, in dem sich Angehörige gegenseitig stärken und inspirieren können. Die Treffen finden an den folgenden Terminen statt: 17. Oktober, 21. November und 19. Dezember 2024, jeweils von 16.00 bis 17.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Grüner Weg 2, Anbau oben. Jedes Treffen kann unabhängig besucht werden, sodass Interessierte die Möglichkeit haben, gezielt an den Terminen teilzunehmen, die ihnen am besten passen. Diese Selbsthilfegruppe richtet sich an Menschen, die in ihrem persönlichen Umfeld mit Demenz konfrontiert sind, und bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Gemeinsam können Ideen entwickelt und neue Perspektiven gefunden werden, um die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen. Das Teilen von persönlichen Geschichten und Strategien fördert nicht nur den Austausch, sondern auch das Gefühl, nicht allein zu sein. Die evangelische Kirchengemeinde und der Seniorenbeauftragte der Stadt Bebra heißen alle Interessierten herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, gemeinsam ein unterstützendes Netzwerk aufzubauen.