Kooperationen

Hier finden Sie Informationen über die Zusammenarbeit der evangelischen Gemeinde Bebra.

Ev. Jugend Bebra - Cornberg - Ronshausen

Hey, mein Name ist Ole, ich bin der Jugendarbeiter in der evangelischen Jugend Bebra Cornberg Ronshausen. An dieser Stelle möchte ich mich gerne vorstellen.

Gelernt habe ich den Erzieherberuf in der Hephata Akademie und befinde mich in der Ausbildung zum evangelischen Diakon.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat mich schon immer motiviert, was dazu führte das ich vor meiner hauptamtlichen Tätigkeit in Bebra, lange Zeit in der evangelischen Jugendarbeit im Kirchenkreis Wolfsburg Wittingen und beim Verband christlicher Pfadfinder aktiv war.

Besonders genieße ich die Freizeiten und nicht alltäglichen Fahrten die bei uns zusammen mit den Jugendlichen geplant und durchgeführt werden. Diese vielfalt an Ideen, die Orte, die man besucht und natürlich insbesondere der Kontakt zu den Jugendlichen macht mir dabei sehr viel Spaß und motiviert mich wie am ersten Tag.

Als Hauptamtlichen der evangelischen Jugend in der Region könnt ihr mich bei allen Fragen ansprechen.

Weitere Informationen auf der Homepage der Ev. Jugend (hier klicken).

Evangelische Kindergarten Arche Noah

Profil und Leitbild

Offenheit, Respekt und Wertschätzung zeichnen unser Miteinander aus. Jedes Kind wird so angenommen, wie Gott es geschaffen hat. Evangelische Religion heißt für uns respektvoll miteinander umzugehen und andere so anzunehmen, wie sie sind. In unserer Kindertagesstätte begegnen sich Menschen unterschiedlicher Herkunft und Glaubensrichtungen, Menschen mit verschiedenen Sprachen und Hautfarben, sowie Menschen mit verschiedenen Familienstrukturen. Kinder mit und ohne Behinderung werden in unserem Haus herzlich willkommen geheißen. Gelebte Inklusion bereichert den Alltag und das Leben aller kleinen und großen Menschen in unserer Kindertagesstätte Arche Noah. Im gegenseitigen Unterstützen und Zuhören aller Beteiligten leben wir unsere Pädagogik im teiloffenen Konzept. Das evangelische Profil unserer Arche Noah ist das Fundament unseres täglichen Miteinanders.

Weiter Informationen auf der Homepage (hier klicken).