Evangelisches Pfarramt Weiterode und Iba
E-Mail: pfarramt.weiterode@ekkw.de

Samstag, 15. April 2023

Herzliche Einladung

Aus aktuellem Anlass lädt die Kirchengemeinde Weiterode zu einem Informationsabend mit anschließender Diskussionsmöglichkeit ein:

„Sexuelle Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in unserer Gesellschaft“

Referent: Herr Johannes Heibel, Dipl. Soz. Pädagoge

Der seit mehr als 30 Jahren engagierte Sozialpädagoge Herr Johannes Heibel berichtet über seine Erfahrungen in seiner Arbeit zur „Initiative gegen Gewalt und sexuellem Missbrauch“.

Dabei stößt er auch immer wieder auf Machtstrukturen und unbewegliche Zustände in Kirche und Gesellschaft.

Das Thema der „sexuellen Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in unserer Gesellschaft“ soll einmal grundsätzlich beleuchtet werden. Dabei geht es um das Ausmaß dieser Gewalt in Deutschland überhaupt und zum anderen um Fragen wie: Woran kann man diese Gewalt erkennen? Wie kann ich meine Kinder schützen, unsere Kreise und Gruppen schützen? Was mache ich, wenn ich Opfer kenne oder selbst Opfer bin? Und vieles mehr…

Die Veranstaltung findet statt am:
Donnerstag, den 15.6.2023 um 19:00 Uhr im Kirchsaal neben der Dorfkirche Weiterode

Pfr. M.Hetzel