Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck stellt sich dem Thema sexualisierte Gewalt. Wir wissen, dass solche Gewalt auch in unserem Bereich geschehen ist und weiterhin geschehen kann. Wir wissen, dass dies schweres Unrecht ist, das die Würde und das Recht der Betroffenen auf Selbstbestimmung verletzt und oft ein ganzes Leben lang schädigt. Unsere Kirche will zum Schutzort für Menschen mit diesen Erfahrungen werden. Das ist ein langer Weg, aber die ersten Schritte sind getan.

Wo finde ich Hilfe?

Verwenden Sie bitte nachfolgenden Link, um die aktuellen Informationen direkt von der Internetseite der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck zu erhalten.

Hier finden weitere Informationen:

Internetseite Hilfe bei sexualisierter Gewalt der EKKW