Hit from Heaven 2024 – Komet oder Waterfall

Einmal im Jahr treffen Popmusik und Gottesdienst in Hessen aufeinander und begeistern tausende Menschen beim „Hit-From-Heaven-Sonntag“. Seit 2015 steht an diesem besonderen Tag ein Hit von der FFH-Playlist im Mittelpunkt. Chöre, Sängerinnen und Sänger, Bands und vor allem viele junge Leute beteiligen sich mit großer Begeisterung. Ganz gleich, ob evangelisch oder katholisch, alle Gemeinden sind herzlich eingeladen, bei dieser einzigartigen Aktion dabei zu sein.

Auf der Internetseite von ffh.de haben Sie ab sofort die Möglichkeit, für Ihren Lieblingssong abzustimmen. Welcher Song wird am 22. September in den Kirchen gespielt und gesungen? Die Wahl steht zwischen „Waterfall“ von Michael Schulte x R3HAB und „Komet“ von Udo Lindenberg mit Rapper Apache 207.

Im Lied „Komet“ feiern Udo Lindenberg und Apache 207 etwas Gewaltiges: die Wirkung eines Kometen, der nicht nur ein-, sondern zweimal einschlägt. Es geht um das Thema Unvergänglichkeit, darum, einen bleibenden Fußabdruck zu hinterlassen. Diese außergewöhnliche Botschaft wird von Redakteur Tobias Stübing vom Medienhaus der EKKW erläutert.

Als zweiter Song steht in diesem Jahr „Waterfall“ zur Wahl. Michael Schulte x R3HAB geben uns Mut, in schwierigen Situationen nicht immer nur zu kämpfen, sondern auch einmal loszulassen und so unsere Ängste zu überwinden. Der Vergleich „Das Leben ist wie ein Wasserfall, ich weiß, dass man nur mit dem Strom schwimmen kann“ inspiriert und zeigt uns, dass wir uns manchmal einfach vom Leben mitreißen lassen sollten.

Der „Hit-From-Heaven-Sonntag“ fand erstmals im Jahr 2015 statt und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. In den vergangenen Jahren haben sich jeweils bis zu 100 Kirchengemeinden beteiligt. Diese einzigartige Aktion ist eine Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) und des Privatsenders HIT RADIO FFH.

Tune in und verpassen Sie nicht die FFH-Sendung „Kreuz und Quer“ jeden Sonntag zwischen sechs und neun Uhr. Dort werden religiöse und soziale Themen behandelt und auch über die Vorbereitungen zum „Hit-From-Heaven-Sonntag“ berichtet.

Machen Sie mit und stimmen Sie bis zum 19. Mai 2024 für Ihren Lieblingssong ab. Lassen Sie uns gemeinsam die Kraft der Musik im Gottesdienst feiern und eine unvergessliche Erfahrung in den Kirchen von Hessen schaffen.